Wohnwagen Adria Aviva neu und innovativ

Sie suchen einen leichten, preiswerten Wohnwagen der dennoch innovativ ist und möchten auf nichts verzichten?

adria-aviva-reimoNEU

Eine Adria Händlerübersicht finden Sie hier: Adria Wohnwagenhändler finden

Adria hat ihn!

Der neue Adria Aviva Wohnwagen bietet extrem viel Stauraummöglichkeiten bei geringem Eigengewicht (ab 725 Kg) und einem hervorragenden Einstiegspreis.

Insgesamt gibt es 8 verschiedene Grundrisse für 4 – 6 Schlafplätze mit einer möglichen Außenbreite von 209 – 246 cm.

Die Gesamtlänge einschließlich Zugdeichsel variiert von 553 – 757 cm bei einem fahrbereitem Gewicht von 805 – 1240 Kg.

Hier kommen Sie zu den Grundrissen: Adria Aviva Grundrisse

 

Das Adria Einsteiger-Modell fürs Baujahr 2017 überrascht mit schnörkellosem Design, praktischen Stauräumen und vielen Ideen. Obendrein kommt er auf nur 1350 kg zulässige Gesamtmasse und ist günstig.  ” schreib die Zeitschrift Caravaning.

 

“Adria Aviva 472 PK: Staumöglichkeiten ohne Ende

Einer der wählbaren Grundrisse aus 8

Einer der wählbaren Grundrisse aus 8

Mal wieder Ikea. Trofast, um genau zu sein. Aus dieser Möbelserie stammen die Plastikboxen, die im neuen Adria Aviva eine tragende Rolle spielen. Wo immer möglich, nehmen Schienen und Haken einen oder mehrere der Behälter auf. Allein in die Küchenunterschränke passen sechs davon, in die Sitztruhen des hier vorgestellten Modells Adria Aviva 472 PK jeweils zwei.

Acht Modelle wird es in Deutschland geben. Der 5,23 Meter lange Adria Aviva 472 PK dürfte vor allem bei etlichen Familien ins Schwarze treffen: Zwei, auf Wunsch auch drei Stockbetten stehen hinten quer und werden flankiert von einem schmalen Wäscheschrank. Den Eltern steht ein französisches Längsbett zur Verfügung, das ebenfalls eine Besonderheit aufweist: Um den Durchgang zu verbreitern und/oder als Lounge-Sofa zu fungieren, lässt sich der hintere Teil der Matratze aufstellen und der Lattenrost zusammenschieben. Des Nachts verbreitert sich das Bett dann wieder auf vollwertige 1,40 Meter Breite.

Keine Kompromisse macht Adria bei der Küche.

Funktionell und modern

Funktionell und modern

Eine zweite Außenküche gibt es als Option

Eine zweite Außenküche gibt es als Option

Selbst die Sitzgruppe im Adria Aviva 472 PK wartet mit einer kleinen, witzigen Idee auf: Das einhängbare Rückenpolster der hinteren Sitzbank liegt samt zweier Anschraubknöpfe lose bei. Somit können Kunden die Höhe ganz nach Belieben wählen. Die Sitztruhen sind, zum Beispiel für die Kistenbeladung, auch von der Seite zugänglich. Das untere Etagenbett ist klappbar an der Heckwand angeschlagen und gibt damit Lade- oder Spielraum frei.

CARAVANING Quick-Check

+ Ladesystem mit Boxen, sogar im Bugkasten. Wäscheleine.
+ Solide Möbelverriegelung, praktische Schiebetüren an Oberschränken.
+ Niedrige Preise und Gewichte zu erwarten.
– Außenoptik sehr schlicht.”

Eine Adria Händlerübersicht finden Sie hier: Adria Wohnwagenhändler finden

Den vollständigen Bericht der Caravaning lesen Sie hier: http://www.caravaning.de/aktuell/adria-aviva-472-pk-modelljahr-2017-einsteiger-caravan-8127590.html

Die Vorteile der Aviva Baureihe im Überblick:

  • Neue Außenform im ‘I’-Design mit neuem Dekor.
  • Stabiler Aufbau mit Seitenwänden in Hammerschlagblech.
  • Je nach Modell mit AL-KO oder BPW-Chassis.
  • Schickes neues Innendesign, mehrere Polster zur Auswahl.
  • Optionales Kinder-Abenteuerpaket bei bestimmten Grundrissen.
  • Komfortable Schlafräume mit unterschiedlichen Bettentypen. Bis zu 7 Schlafplätze je nach Modell.
  • Flexible Lounge-Sitzgruppe mit Tisch.
  • Smart-Küche mit 2- oder 3-Flamm-Kocher, Abdeckung, Spüle und Kühlschrank.
  • Schickes neues Bad mit hochwertiger Ausstattung, optional mit Vanity Pack.
  • Original und innovativ: anpassungsfähige Staufächer für einfaches Camping.
  • Truma Heizung serienmäßig
  • Vorbereitung für Klimaanlage.
  • Optionale zusätzliche Außenküche für das Leben im Freien.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Wohnwagen Adria Aviva neu und innovativ

  1. Pingback: Leichte, kleine Wohnwagen für fast jedes Auto | Reimo Blog

  2. IDeals sagt:

    Ein sehr guter Post, der alles ausreichend zusammen fasst. Ich habe mich damals auch durch alle Anfänger-Guides gelesen bevor ich dann nutzliche Information gefunden habe. Sowas ist äußerst hilfreich! Es ist vor allem schön zu wissen, dass alle mal klein angefangen habe. Das ist zwar eigentlich klar, aber wird gern vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.